burger
burger

MIDLAND Trace (Remixes) (Aus Music 1456)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Trace“ ist Mildands Hit vom vergangenen Jahr und die gleichnamige EP war für Aus Music ein Kassenschlager. Jetzt werden beide Tracks der EP als Remixe nachgeschoben: Als Überraschung kann man den Remix von Grain einstufen, der Ende der Neunziger ziemlich minimalen Techno auf Fat Cat veröffentlichte und zuletzt in der Dubstep-Boyband Magnetic Man aktiv war. Seine Version hat dem Original leider außer einem Tribal-Einschlag und den etwas düsterer klingenden Vocals nichts hinzuzufügen. Leon Vynehall macht seine Sache viel besser, legt mehr Geschwindigkeit und offensive Chords nach und macht aus dem gemächlich pumpenden „For Yacht (Club) Use Only“ einen eigenwillig aggressiven Charaktertrack.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Rene Wise: „Wenn der Loop was taugt, darf er sich nicht ändern!”

Groove+ Rene Wise ist ein junger Techno-DJ, der Jeff Mills noch ernst nimmt und ein DJ-Set nicht als Sprint, sondern als Marathon begreift. Warum? Erklärt er im Porträt.

Berliner Clubarbeitenden Gewerkschaft: „Auch wir wollen eine Work-Life-Balance haben”

Die BCG veranstaltet zum Tag der Arbeit einen Demo-Rave, um auf ihre Belange aufmerksam zu machen. Wir haben ihr gesprochen.

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.