burger
burger
burger

L-VIS 1990 PRESENTS DANCE SYSTEM Dance System (Clone Jack For Daze 020)

- Advertisement -
- Advertisement -

L-Vis 1990 macht mit Dance System da weiter, wo Night Slugs mit der Club Constructions-Reihe aufgehört hat und stellt die pure Funktionalität in den Vordergrund. „No More“ ist mit wildem Geklicker und schmatzendem Klatschen feinster Jack House für die Peak Time. Das „DS Theme“ ist genauso simpel gestrickt und spätestens bei „Move It“ ist klar, woran sich L-Vis orientiert. Dance Manias Jammin’ Gerald hat hier mit Hand angelegt. Den Sänger des Tracks haben beide schön ins Stottern gebracht, vielleicht hat er sich am Acid verschluckt. „Flash Drive“ lässt etwas locker und glänzt mit einem Tempotwist im zweiten Drittel. Da merkt man wieder, dass L-Vis 1990 auch abseits von Funktionalität arrangieren kann. Sein Dance System ist das perfekte Gegengewicht für die abstrakteren Sachen auf Night Slugs.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.