burger
burger
burger

STEPHEN BROWN Illuminance EP (A.R.T.less 2191)

- Advertisement -
- Advertisement -

In den Neunzigern produzierte Stephen Brown aus Edinburgh Tracks für das legendäre niederländische Djax-Up-Label. Neuerdings hat er sein Gespür für unwahrscheinliche Wendungen und Brüche in einem Detroitigen Techno-Sound mit seinem Skudge-Hit „Mini Mood“ bewiesen. Diese beiden Detroit-Tracks für a.rt.less sind nicht weniger aufsehenerregend. „SD1“ gräbt sich in einen autistischen Technogroove ein, aus dem völlig unerwartet Transmat-würdige Xylophon-Chords herausbrechen. Eine kantige Bassline versöhnt die Anmutigkeit der Hookline mit der Derbheit der Grooves. „Free And Easy“ gibt den Detroit-Sounds einen rhythmischen Punch.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.