burger
burger
burger

CHRISTOPHER RAU Broke EP (Office 003)

- Advertisement -

Mit „Simple Setup“ hat Christopher Rau zuletzt ja einen echten Hit hingelegt. Seine neuste Veröffentlichung lässt sich allerdings ebenso wenig lumpen. Hier reduziert er den jazzigen Input zugunsten Drumrack-induzierterer Deep-House-Grooves. Diese kreieren in Kombination mit schillernden Chords und allerhand Soundkulisse auf der A-Seite ein zupackendes Rhythmusgefüge, das sich wie der Soundtrack zu einem sonnigen, sonntäglichen Marktspaziergang anhört. Das Thema des B1-Titelstücks plätschert mehr so vor sich hin, während „Im Sumpf“ eine typische B2-Nummer ist.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND 2022] 2000er-Edits auf dem Technofloor: Der Griff in die verbotene Popkiste

Groove+ 2000er-Popsongs im Trance-Makeover sind der große Dance-Trend 2022. Wir erklären, warum diese Tracks so elektrisierend sind.

[REWIND 2022] Clubkultur und Krise I: Warum es bisher keine Rückkehr zum Normalbetrieb gibt 

Groove+ Die Großen cashen ein, die Kleinen darben: Hier erfahrt ihr, warum es für das Nachtleben 2022 keine Rückkehr in die Normalität gab.

ÆDEN: Umfunktionierte Container und Grün zwischen Backsteinmauern

Groove+ Wie ist es, während einer Pandemie einen Club zu eröffnen? Diese und andere Fragen haben wir den Machern des ÆDEN gestellt.