burger
burger
burger

MAGIC TOUCH Nothing More EP (True Romance 003)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Producer Damon Palermo stammt aus der Detroit Metro Area, die er momentan gegen Los Angeles eingetauscht hat. Als Magic Touch war er für eine der ersten Veröffentlichungen von 100% Silk verantwortlich. Die „Nothing More EP“ auf Tensnakes True Romance-Label zeigt einen sprungartigen Entwicklungsschritt. Für den Titeltrack modifiziert Palermo seinen Produktionsansatz: vom loopbasierten Disco-House-Klonen zu einer aufwändig angelegten, entsprechend tiefen Verbeugung vor der Goldenen Ära der Housemusik. Zu diesem Zweck schreckt Magic Touch auch vor einer Großraumbassline nicht zurück – warum auch? Mithilfe des Produzentenduos Greeen Linez sowie des Sängers Fatha Green entsteht nichts weniger als: ein Hit! Ein Instrumental davon belegt, wie sorgfältig die Balance zwischen eleganter Oberfläche und körperlichem Impact hier austariert ist. Für die zwei Tracks der B-Seite ist dann eher wieder Piano-House der Neunziger maßgeblich.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.

Cardopusher: „Humor steckt in allem, was ich tue”

Luis Garbàn fusioniert lateinamerikanische Rhythmen mit futuristischen Klängen. Wie er dazu kam, erfahrt ihr in unserem Porträt.