burger
burger
burger

FEDERICO MOLINARI Sacoa Generation (Raum Musik 088)

- Advertisement -
- Advertisement -

Molinaris Debütplatte auf Raum Musik knüpft in einem Guss an seine letzten Veröffentlichungen auf Oslo und dessen Schwesterlabel an. Die quietschig blubbernden Rhythmusgebilde in „Crazy Whooza“ gestaltet er dabei vielleicht noch einen Tick bleepiger aus. Versiert verbandelt er bouncenden Tech-House mit dem für ihn so charakteristisch minimalistischen Oldschool-Charme. Die B-Seite ist ähnlich gestrickt. Hier rückt Molinari indes die repetitive Hauptmelodie in den Vordergrund, während das Drumrack-Grundgerüst erneut von allerhand Modularsounds und vereinzelten Vocalfetzen durchzogen wird.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.