burger
burger

DUKES OF CHUTNEY Domino EP (Beats In Space 011)

- Advertisement -
- Advertisement -

Das Duo Dukes Of Chutney besteht aus John Paul Jones und Dustin Lynn. Während Lynn als Filmmacher Kampagnen für Alexander McQueen gedreht hat, ist Jones unter dem Pseudonym Tom Croose bereits mit einigen Remixen und Edits aktenkundig geworden. Beats In Space veröffentlicht jetzt ihr Debüt. Die fünf Tracks der „Domino EP“ sind pure Surferseeligkeit, durchzogen von found sounds und field recordings, die beide getrennt auf vielen Reisen in den vergangenen zwei Jahren zusammengetragen haben – von der mexikanischen Peyote-Zeremonie bis zur bizarren Küste von Island. In der Sängerin Elle P haben sie zudem eine Stimme gefunden, die auf allen Tracks zu hören ist und sie durch rätselhafte Präsenz unverwechselbar macht, ohne dass Songs daraus werden. Psychotropical Listening – und fast schon ein Mini-Album.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.