burger
burger
burger

DAN CURTIN Side Effect / Universe Unglued (Saved 099)

- Advertisement -
- Advertisement -

Über zwei Dekaden sind bereits vergangen, seit Tracks wie „Worlds Of Mistery“ oder „3rd From The Sun“ über den Plattenteller schnurrten. Auch im aktuellen Jahr kann von einem Abebben des gleichmäßigen Flusses an neuen Werken des Technoveterans aus Cleveland keine Rede sein. Anhand seines aktuellen 2-Trackers beweist Dan Curtin einmal mehr, wie sehr er einem Großteil der seinerzeit verwendeten Stilmittel zur Verknüpfung von House und Techno treu geblieben ist und diese gekonnt in ein zeitgemäßes Gewand einkleiden kann. Dabei reiben sich auf A- und B-Seite in ähnlichem Gefüge trommelnde Techno-Grooves an aufblitzenden Strings und werden von repetitiven Vocalschnipseln umgeben.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.