burger
burger
burger

BUGSY & CHRISTIAN PROMMER FEAT. JINADU Future Lights (Lazy Days 041)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der italienische Producer und DJ Bugsy hat bereits auf Ovum veröffentlicht. Zusammen mit Christian Prommer gibt er nun sein Debüt für Fred Everythings Label Lazy Days, der auch selbst noch zwei Mixe beisteuert. Prommers Version macht den Anfang: Die von tribaler Percussion und einer über zwei Takte geführten Bassline getriebene Nummer empfiehlt sich für den Setaufbau, die Vocals und Chants von Jinadu verstärken den Eindruck noch. Prommers überaus große Jazz-Sensibilität schlägt sich auch im Dub in den organisch fließenden Arrangements nieder, zaubert einen federnden Swing in die Grooves. Bugsy interpretiert den Track housiger und rückt auf seinem Mix die Bassfigur in den Vordergrund, während Fred Everything mittels verhaltener Orgelbegleitung die harmonische Bewegung konturiert und akzentuiert. Vollreife EP.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.