burger
burger
burger

BRIOSKI Late Night EP (Throne Of Blood 038)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit Veröffentlichungen auf Nang, Codek und Mad On The Moon konnte sich der DJ und Producer Brioski aus Mailand bereits einige Meriten erwerben. Sein Labeldebüt für Throne Of Blood fällt zwiespältig aus: Der Titeltrack hält, was der Name verspricht: eine nächtliche Chicago-House-Emulation mit leicht ravigem Italo-Einschlag. Die anderen drei Stücke vermögen dagegen kaum zu fesseln – dafür bleibt ihre Soundästhetik zu unspezifisch, ist ihr Zugriff nicht prägnant genug, kurz: Es fehlt an echter Fallhöhe. Zudem werfen sich die oft flächendeckend eingesetzten, runtergepitchten Vocals auf Dauer doch zu offensichtlich dem Zeitgeist an den Hals.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.