burger
burger

RISING SUN Pause EP (Fauxpas 013)

- Advertisement -
- Advertisement -

Steffen Laschinski aus Berlin wurde als Macher von Styrax Leaves bekannt. Nach einigen verstreuten Releases begann er 2012 intensiv zu veröffentlichen. Ihm gelingt nicht weniger als ein eigenständiger, unwahrscheinlicher Entwurf von Clubmusik. Seine geniale Idee ist, die housigen und die technoiden Elemente überhaupt nicht in Beziehung setzen: Auf der einen Seite läuft das Vocal einer souligen Gospel-Nummer, auf der anderen wummert die Bassdrum. In seiner Begeisterung für monotone, schwere Grooves erinnert er an Mike Dehnert oder Shed, im Umgang mit mit Samples an Soundhack oder Theo Parrish. Wie Letzterer auch ist er ganz und gar im Hier und Jetzt und gleichzeitig ganz weit weg.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.