burger
burger
burger

TCB Monogamie (Die Orakel 001)

- Advertisement -

Seine Solo-Produktionen veröffentlicht der produktive Christian Beißwenger aus Frankfurt am Main als CB Funk, The Citizen’s Band oder wie hier als TCB. Mit Phillip Lauer nennt er sich Arto Mwambe, mit dem Die Orakel-Macher Oliver Hafenbauer B.H.F.V. „Monogamie“ ist eine organische, tribalistische Jam, die Spaß an den unterschiedlichen Energien und Spannungsniveaus der einzelnen Sounds hat. Noch eigener ist „Unchained“. Ein ungreifbares Funkeln umspielt ein elektronisches Atmen, um von elegischen Fanfaren aufgefangen zu werden. Der Remix der Nummer von Kassem Mosse und Mix Mup führt die Sounds mit einem vorsichtigen, tastenden House-Groove in das Dunkel der Nacht.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

ÆDEN: Umfunktionierte Container und Grün zwischen Backsteinmauern

Groove+ Wie ist es, während einer Pandemie einen Club zu eröffnen? Diese und andere Fragen haben wir den Machern des ÆDEN gestellt.

Track by Track: John Tejada – Sweat (On The Walls)

Groove+ Kaum ein Track hat die Sinnlichkeit einer House-Party im Kellerclub so eingefangen wie „Sweat (On The Walls)”. Erfahrt, wie er entstand.

Anfisa Letyago: „Ich spreche nur über meinen Job”

Groove+ Anfisa Letyago hat sich in den letzten Jahren auf die ganz großen Bühnen des Technozirkus gespielt. Wie ihr das gelang, lest ihr im Porträt.