burger
burger

MOORYC Roofs (Freude am Tanzen)

- Advertisement -
- Advertisement -

Maurycy Zimmermanns Stimme kam schon auf dem Album KRL seines Labelpartners Douglas Greed zum Einsatz. Nach EPs für Dapayks Label Fenou und Bpitch Control war es für ihn an der Zeit, ein eigenes Album auf die Beine zu stellen. Auf Roofs kostet der aus Poznań stammende Pole sein Können als Multi-Instrumentalist voll und ganz aus. Mit einem entschleunigten Intro eröffnet Zimmermann das Album. In „Jupiter“ singt er, begleitet von einer weiteren Stimme und einer gezupften Gitarre, im Hintergrund eine kratzige Bassline und ein bedacht angespieltes Klavier. In einigen Liedern bedient er sich gerne der Zweistimmigkeit, singt mal zart flüsternd, mal kraftvoller. Seine Stärke liegt darin, morbide und schattenumrankte Klänge zu produzieren, wie in dem Burial-ähnlichen „Bless Me“. Der Wahl-Berliner bewegt sich in einem Umfeld zwischen Synthie-Pop und Indietronic. Doch in Tracks wie „Limbo 1“ und „Turtle“ werkelt er gekonnt an Beatschemata und zeigt seine persönliche Definition von Future Garage. Definitiv eine Bereicherung für Freude am Tanzen.

 


Stream: MoorycRoofs (Album Preview)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.