burger
burger

BREACH DJ-Kicks (!K7)

- Advertisement -
- Advertisement -

Ursprünglich war das Pseudonym Breach wohl als Underground-Pendant zu Ben Westbeechs breitenwirksameren Produktionen gedacht. Vor drei Jahren kam mit „Fatherless“ die erste Single und drückte Westbeechs Neigung zu basslastigem House aus. Eine Labelgründung (Naked Naked) und einen explosiven Hit („Jack“) später, hat der Produzent wahrscheinlich mehr unter seinem neuen Alias zu tun als unter seinem bürgerlichen Namen. Sein Mix für die DJ-Kicks-Reihe ist verschiedenen Facetten von House gewidmet. Die Tracks greifen gut ineinander, es herrscht weder Hektik noch auffällige Langsamkeit, was auch an der Auswahl der Stücke liegt. Nach dem Auftakt von Innercity geht es in wohlgeformten Geschwindigkeits- und Härtewellen weiter über Stationen wie „It Is What It Is“ von Fred P, Conis „My Secret Diving“ und „Z-Boson“ von Dopplereffekt bis hin zu Iron Galaxys „Attention Seeker“ oder „Nightdrive To Bolland“ von Sabre. Dabei ziehen sich als roter Faden wohlklingende Melodien durch den runden Mix, von dem man sich gut auf die bevorstehende Clubnacht vorbereiten lassen kann.

 


Stream: BreachBeroving

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.