burger
burger
burger

GIORGIO GIGLI & OBTANE Perception Through Dissonance (Prosthetic 039)

- Advertisement -
- Advertisement -

Man hört auf dieser EP zunächst das, was man von einer Kollaboration von Obtane und Giorgio Gigli erwartet. Dunklen, gedrungen, vielschichtigen, eher tooligen Techno, in einem Remix noch einmal von Rrose bearbeitet. Wirklich spannend ist jedoch erst das dritte Stück, „Ambient Drama“. Abstrakt, cinematisch, asketisch, unheimlich. Die reduzierte Bassdrum, mit welcher das Stück unterlegt wurde, scheint fast überflüssig zu sein, maximal eine Struktur vorzugeben, die das Stück aber nicht einmal zwingend nötig hat. Denn es fließt bereits von allein. In die richtigen Bahnen und vor allem in der richtigen Wellenform.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.