burger
burger
burger

NINA KRAVIZ Best Friend (DVS1 Remixes) (Rekids 073)

- Advertisement -
- Advertisement -

Dass sich auf der A-Seite nicht das Original, sondern zwei Remixe von DVS1 befinden, ist ein Statement für sich. Dessen Forever-Mix wirkt ob der Vocal-Flüstereien erst mal style-fremd, macht aber nichts, wenn man die Deepness gepachtet hat. Minimaler Ansatz mit Wellblech-Motiv, der dezente Hall auf den Boom-Claps, einmal kurz Pause und dann dürfen sich die Hi-Hats austoben. Und im Hintergrund rumort verstohlen diese Orgel-ähnliche Meditation. Der „Dub Test“ behält zwar den 4/4-Takt bei, doch hier kitzelt der Bass mehr, außerdem sind die hypnotisierenden Keys das A und O. Das Original von Kraviz soll dann wohl spitzfindig sein. Oder verführerisch. Oder diffizil. Ich check’s trotzdem nicht.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Reisebericht Ibiza: Die Sehnsuchtsvorstellung eines Raves, den man sich zusammenfilmt

Feiern auf Ibiza ist mittlerweile so teuer, dass es sich nur noch Betuchte leisten können. Verpassen die anderen was? Wir waren vor Ort und haben nachgeschaut.

Vom Club zur Marke: Warum die Anomalie-Übernahme keine Chance für das Berliner Nachtleben ist

Das HIVE Festival übernimmt den Club Anomalie und kündigt einen Neustart an. Es könnte das Ende sein von etwas, das wir vermissen werden.

Dangermami: Die klassische Rollenverteilung umdrehen

Unser Porträt zeigt, wie die Aktivitäten der Berliner Ausnahmefigur Dangermami – Booking, Aktivismus und Auflegen – ineinandergreifen.