burger
burger

SYNCOM DATA Supercell (Syncom Data 003)

- Advertisement -
- Advertisement -

Syncom Data ist der seit fünfzehn Jahren aktive Elektro-Act der Niederländer Jan Katsma und Raoul De Vries. Electro-Producer können sich oft nicht von ihren Helden – Kraftwerk, Juan Atkins oder Drexciya – lösen. Katsma und De Vries haben dieses Problem nicht. Der Opener hat gar keinen Groove. Eine isolierte Hookline lässt Takt für Takt neue Konturen entstehen, die sich im nächsten Moment schon wieder aufgelöst haben. „Lullaby“ ist ein anmutiges elektronisches Wiegenlied. Die Sensation der Platte ist aber der „Supercell Dub“. In diesem dreidimensionalen Track schichtet das Duo lärmende Drum-Sounds aufeinander, so dass ein ruppiger, zerhackter Funk entsteht.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.