burger
burger
burger

GUNNAR HASLAM Bera Range EP (Argot 007)

- Advertisement -

Gunnar Haslam ist einer der unbekannteren Künstler des gerade sehr angesagten Labels American Noise aus Brooklyn. Gerade erschien dort sein Debüt, das Album Mimesiak. Nun folgt eine Maxi von ihm bei Argot aus Chicago. Haslam verfährt hier ähnlich eklektisch wie auf dem Longplayer. Was dort arabische Percussions und Minimal-Grooves waren, sind hier Drum’n’Bass-Beats von 1997 und Freejazz-Soli. So entsteht kaum mehr als eine diffuse Aura des Experimentellen, Enigmatischen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Klaus Jankuhn: „Wo ist das weiße Blatt Papier?”

Groove+ Er produzierte Westbam und Marusha. Sein Label Low Spirit prägte die deutsche Ravekultur – Zeit, um Klaus Jankuhn im Studio zu besuchen.

Zeitgeschichten: µ-Ziq & Planet Mu

Groove+ Als µ-Ziq veröffentlicht Mike Paradinas seit über 30 Jahren Musik. Warum er zu seinen Jungle-Wurzeln zurückkehrt, erfahrt ihr im großen Zeitgeschichten-Interview.

2023: Diese Neujahrsvorsätze gehören auf den Dancefloor

Im neuen Jahr zerstampfen wir die schnelle Brille, praktizieren Achtsamkeit auf dem Dancefloor, senden Morsecodes für Track-IDs. Vielleicht!