burger
burger
burger

R-A-G Vacuum EP (M>O>S 016)

- Advertisement -
- Advertisement -

Jedes Jahr grüßt R-A-G mit einer neuen EP auf dem Label M>O>S Recordings. Wie üblich, gibt es mit den beiden Kernstücken „Vacuum“ und „Plenum“ knarzige, harte und dabei doch rhythmisch atmosphärische Musik, die sich vom Genre zwischen Detroit-Electro, analogem Techno und futuristischem House bewegt. Die „Outer Mix“ Version des Stückes „Plenum“ als äußerer Rahmen beziehungsweise drumfreie Basis sticht noch einmal besonders positiv hervor. Sie erinnert an intelligent produzierte, in der Neuen Musik verhaftete Electronica-Stücke und mich persönlich an einen Werbefilm der ehemaligen Dortmunder Stahlwerke. Hervorragend.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Dangermami: Die klassische Rollenverteilung umdrehen

Unser Porträt zeigt, wie die Aktivitäten der Berliner Ausnahmefigur Dangermami – Booking, Aktivismus und Auflegen – ineinandergreifen.

Barker: „Ich mache mir meine Probleme selbst”

Wie macht man das Berghain oder die Packard Plant in Detroit hörbar? Das und vieles mehr erfahrt ihr in unserem Barker-Interview.

DJ Koze: Den Verstand einwattieren

DJ Kozes neues Album heißt „Music Can Hear Us”. Wir haben ihn unter anderem dazu und zum Verhältnis von Kommerz und Underground interviewt.