burger
burger
burger

OSKAR OFFERMANN & EDWARD Verses (Thema 036)

- Advertisement -
- Advertisement -

Oskar Offermann und Edward haben in der Vergangenheit schon öfters zusammen gearbeitet, ob als DJ-Duo im Club, oder als Produzenten-Team, vornehmlich auf ihrem eigenen Label White. Nun folgt eine neue gemeinsame EP auf Thema. Bei ihren Tracks stellt man sich häufig die Frage: „Wie deep kann House eigentlich sein?“, bis sich dann wieder irgendwo aus dem Hintergrund eine beruhigend anmutende Melodie hervorschlängelt, so auch diesmal bei „Paranoid“. „WhatHaveWeBecome“ erzeugt eine düstere Stimmung mit industriell angehauchtem Charme, „Sunrise“ samt zugehöriger Dubversion vollenden die Veröffentlichung.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Von Microdosing zur Selbstheilung im Club: „Ich therapiere mich jetzt selbst”

Therapeutischer Drogenkonsum hat sich in die Clubkultur eingeschlichen – vielleicht, weil Eskapismus inzwischen Überlebensstrategie ist.

Sober Partys: Sich auch jenseits des gemeinsamen Highs lieb haben

Techno und Konsum sind als Zwillinge auf die Welt gekommen. Mit Sober Partys wird diese Bindung aufgebrochen und ein neuer Raum geschaffen: In unserer Reportage erfahrt ihr, wie sie aussehen können.

Awareness-Expertin Killa Schütze über Drogen und Awareness: „Das wichtigste ist, nicht zu stigmatisieren”

Wie gehen Awareness-Teams mit Drogen um? Was heißt erste Hilfe im Notfall? Und wo liegen die größten Gefahren beim Drogenkonsum im Club und auf Festivals? Die Awareness-Expertin gibt im GROOVE-Interview einen Einblick in ihre Arbeit.