burger
burger
burger

MR. G Mr. G EP (Contemporary Scarecrow 002)

- Advertisement -
- Advertisement -

Nach einer Doppel-Maxi von Boo Williams hat man sich beim australischen Label Contemporary Scarecrow eine EP von einem weiteren alten Haudegen gesichert. Mr. G alias Colin McBean war zu Beginn seiner Karriere in den frühen neunziger Jahren mit dem Technoduo The Advent sehr erfolgreich. Seitdem hat der Mann sich eigentlich niemals ausgeruht. Die „Mr. G EP“ kommt mit vier Tracks, die einerseits ihr Terrain mit schmutzigen, fordernden Beats und harten Technosounds abstecken, andererseits aber über einen gewissen Funkfaktor verfügen und auch nicht vor Divavocals zurückschrecken. Eine EP zwischen Routine und genialen Momenten, insbesondere das zähflüssig grummelnde „Seapuss“ rockt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Boutique-Festivals: Einmal einzigartige Erfahrung, bitte!

Groove+ Alpakastreicheln, Kakaozeremonien oder Luxuspavillons: Boutique-Festivals bieten die beste Experience – für alle, die es sich leisten können.

konkrit #13: Musikjournalismus – endlich wieder totgesagt!

Wir müssen darüber reden, wie wir über Musik und Kultur reden. Oder besser noch darüber, wer sich das überhaupt noch leisten kann.

Im Studio mit Luke Slater: Die Wahrheit, die es gar nicht gibt 

Luke Slater hat zuletzt seinen Alias L.B. Dub Corp für ein neues Album revitalisiert – und uns durch sein Studio geführt.