burger
burger
burger

FEDERICO MOLINARI Pildoras EP (Oslo 027)

- Advertisement -
- Advertisement -

Oslo sitzt jetzt in Berlin. Rhein-Main-House aus Berlin? Schon reingefallen. In solchen Kategorien darf man nicht denken. Groove, Groove und nochmals Groove ist die Kategorie, die hier Geltung haben darf. Die A-Seite ist völlig runtergestrippt und funktioniert lediglich über nur zwei Bassnoten, entwickelt aber in Kombination dieser Reduktion mit verhallten Klangfiguren einen faszinierend einnehmenden Tanz-Appeal. Sexy! Die B-Seite ist offensiver, die Kick deutlicher, das Percussion-Arsenal erweitert und im Hintergrund fährt ein Mofa auf Ecstasy ab. Ist es nicht völlig egal, wo so eine irre Musik gemacht wird?

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.