burger
burger
burger

GROOVE PRÄSENTIERT Juicy Beats (Dortmund, 27.07.13)

- Advertisement -
- Advertisement -

Das größte Festival für elektronische und Indie-Musik in Nordrhein-Westfalen wird in diesem Jahr volljährig, Grund genug also für die 18. Ausgabe des Juicy Beats Festivals den Dortmunder Westfalenpark am 27. Juli in eine einladend schöne Open-Air-Location zu verwandeln. Auf über zwanzig Floors und Bühnen werden von zwölf Uhr mittags bis vier Uhr nachts weit mehr als einhundert international bekannte Acts und DJs spielen. Von Hip-Hop über Rap und Pop bis hin zur elektronischen Musik wird das reichhaltige Programm wohl jeden der erwarteten 30.000 Besucher auf seine Kosten kommen lassen. Neben dem derzeit überaus erfolgreichem deutschen Pop-Act Marteria und der Indie-Legende The Notwist steht auch der Berliner Produzent und Live-Act Fritz Kalkbrenner und dessen Suol-Labelkollegen Chopstick & Johnjon ganz weit oben auf dem Programm.

Erstmals ist in diesem Jahr der Relentless Energy Circus am Start, ein Zirkus-Zelt, in dem zahlreiche Hochkaräter wie MC Fitti, Calvertron oder Susanne Blech auftreten werden. Und auch nach 22 Uhr ist im Zirkus noch lange nicht Schluss: Das Zelt wird dann zum Relentless Electonic Circus und zum Clubfloor für die besten elektronischen DJs des Festivals, wie Catz n´Dogz, Hans Nieswandt und Ingo Sänger. Auf der Hauptbühne bleibt nachts die PA aus, dafür werden 1.000 Funkkopfhörer für die Silent Disco verteilt. Weiterhin hosten verschiedene Clubs wie das Hamburger Uebel & Gefährlich eigene Bühnen. Die Karten für das Juicy Beats kosten im Vorverkauf 30 und an der Tageskasse 35 Euro, An- und Abreise mit Bus und Bahn im VRR-Gebiet sind inbegriffen.

Wir verlosen in Kooperation mit Relentless Energy Drink ein Paar Festivaltickets unter allen, die uns bis Montag, den 22. Juli, eine Mail mit dem Betreff Juicy schicken!

 

 

Groove präsentiert: Juicy Beats

Samstag, 27. Juli 2013, ab 12 Uhr

Line-up: DJ Bailey, Catz ‘N Dogz, Chopstick & Johnjon, Fritz Kalkbrenner live, Ian Pooley, Larse, Marteria, MC Fitti, Hans Nieswandt, The Notwist, Tube & Berger, Manuel Tur, When Saints Go Machine u. a.

Eintritt: Vorverkauf 30 Euro (zzgl. Gebühr), Tageskasse 35 Euro

Westfalenpark
Dortmund

 

Die besten Partys des Sommers gibt es im Überblick in unserem Summertimer 2013.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.

Cardopusher: „Humor steckt in allem, was ich tue”

Luis Garbàn fusioniert lateinamerikanische Rhythmen mit futuristischen Klängen. Wie er dazu kam, erfahrt ihr in unserem Porträt.