burger
burger
burger

STREAM D’Julz – Da Madness (Rolando Remix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Julien Veniel alias D’Julz ist, ähnlich wie unsere aktuelle Podcast-Heldin Jennifer Cardini, aus dem Nachtleben in Paris nicht wegzudenken. Wie Cardini ist Veniel Resident des Rex Clubs in der französischen Metropole und hat ebenfalls bereits eine Ausgabe von Rexperience, der hauseigenen Mix-CD-Reihe des Clubs, gemischt. Mit seinem Label Bass Culture und der dazugehörigen Partyreihe hat sich Veniel ganz der Verbreitung von House-Musik ohne Schnörkel verschrieben. Bei Bass Culture erscheint jetzt ein Remix-Paket seines Tracks „Da Madness“ mit Neubearbeitungen von Rolando, The Martinez Brothers featuring Phil Weeks und Doc Martin. Rolando behält in seinem Remix den French-House-Touch und das jamaikanische Stimmsample des Originals aus dem Jahr 2011 bei, zieht das Tempo aber an und baut das Stück über die Länge von fast sieben Minuten in eine funky Techno-Exkursion aus.

„Da Madness Remixes“ von D’Julz erscheint am 8. Juli 2013 auf Vinyl und als Download bei Bass Culture.

 


Stream: D’JulzDa Madness (Rolando Remix)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.