burger
burger
burger

SLEEPARCHIVE A Man Dies In The Street Part 1 (Tresor 260)

- Advertisement -
- Advertisement -

Sleeparchive macht das, was er am besten kann: Er schraubt sich in unsere Gehirnwindungen. Auch auf seiner neuen Vier-Track-EP für Tresor scheint er gar nicht an stilistische Neuerungen zu denken. Und das macht das ganze Projekt irgendwie sympathisch: In seinem künstlerischen Schaffen geradezu autistisch wirkend, setzt er seine Arbeit am Sähkö-Erbe fort. Nachdem der erste Track brutal-stoisch an einem vorbeizieht, tauchen im zweiten die für Sleeparchive so typischen Bleeps auf, die hier stets gegen den Takt der Kickdrum zu arbeiten scheinen. Track 3 auf Seite B könnte gut auch von alten Downwards-Platten inspiriert worden sein, gleichbleibend-bratzig rollt der Loop über seine Spielzeit von knapp vier Minuten. In Version vier wirds dann wieder bleepig: Sound aus dem Spaceshuttle, welches unbeirrt seine ganz eigenen Kreise zieht.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Luca Musto: Eine Pause von der digitalen Welt

Downtempo in einer schnellen Welt? Luca Musto bleibt seinem Sound treu. Im Interview erzählt er, wie er trotz Trends zu seiner musikalischen Vision steht und was ihn inspiriert.

Motherboard: August 2024

Von Krach in Köln bis zum Lifestyle in Los Angeles ist es ein weiter Weg. Einer, den das Motherboard im August gerne geht.

Renate: „Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem wir finanziell nicht mehr können”

Die Wilde Renate muss Ende 2025 schließen. Warum der Mietvertrag nicht verlängert wird, erklärt Pressesprecherin Jessica Schmidt.