burger
burger

ROBERT HOOD Drive (Phase Remixe) (Music Man 165)

- Advertisement -
- Advertisement -

Fast nur logisch, dass einer der stärksten Tracks von Robert Hoods Motor:Nighttime World 3-Album von 2012 nun auch auf Music Man herauskommt. Doch nicht nur genug, dass dieses tolle Stück industrieller Maschinenfunk-Ästhetik seine eigene Rille erhält. Ø (Phase), seines Zeichens treibender Produzent auf Labels wie Token, probiert in zwei Versionen die Quintessenz des Hood’schen Sounds aufzusaugen. Im Nocturnal-Mix konzentriert er sich auf einen kleinen Kickdrum/Hi-Hat-Loop, den er gekonnt mit einigen gezielten Basseinläufen bis an die Grenze des Ertragbaren ausreizt. Gefährliches Tool! Der C-Box-Mix spielt im Hintergrund hingegen mit dem Harmoniewechsel, während im Vordergrund mit einem bleepigen Kick der Rhythmus vorgegeben wird. Fazit: Zwei Ø machen noch keinen Hood, erweisen dem Meister aber den angemessenen Respekt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.