burger
burger
burger

ROBERT HOOD Drive (Phase Remixe) (Music Man 165)

- Advertisement -
- Advertisement -

Fast nur logisch, dass einer der stärksten Tracks von Robert Hoods Motor:Nighttime World 3-Album von 2012 nun auch auf Music Man herauskommt. Doch nicht nur genug, dass dieses tolle Stück industrieller Maschinenfunk-Ästhetik seine eigene Rille erhält. Ø (Phase), seines Zeichens treibender Produzent auf Labels wie Token, probiert in zwei Versionen die Quintessenz des Hood’schen Sounds aufzusaugen. Im Nocturnal-Mix konzentriert er sich auf einen kleinen Kickdrum/Hi-Hat-Loop, den er gekonnt mit einigen gezielten Basseinläufen bis an die Grenze des Ertragbaren ausreizt. Gefährliches Tool! Der C-Box-Mix spielt im Hintergrund hingegen mit dem Harmoniewechsel, während im Vordergrund mit einem bleepigen Kick der Rhythmus vorgegeben wird. Fazit: Zwei Ø machen noch keinen Hood, erweisen dem Meister aber den angemessenen Respekt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.

Luca Musto: Eine Pause von der digitalen Welt

Downtempo in einer schnellen Welt? Luca Musto bleibt seinem Sound treu. Im Interview erzählt er, wie er trotz Trends zu seiner musikalischen Vision steht und was ihn inspiriert.

Motherboard: August 2024

Von Krach in Köln bis zum Lifestyle in Los Angeles ist es ein weiter Weg. Einer, den das Motherboard im August gerne geht.