burger
burger
burger

STREAM Christian Kleine – Trickery

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Berliner Produzent und Elektronik-Tüftler Christian Kleine machte erstmals Anfang der nuller Jahre auf sich aufmerksam, als er bei City Centre Offices (CCO) mit Beyond Repair ein feines Downtempo-Album veröffentlichte. Es folgten unter anderem ein Gemeinschaftsprojekt mit dem CCO-Chef und De:Bug-Redakteur Thaddi Hermann (als Hermann & Kleine) sowie Remixe für Künstler wie Bomb The Bass oder Múm. Mit Shipbuilding ist nun Kleines viertes Soloalbum erschienen, für das er neben analogen Synthesizern und Gitarren auch eigens erstellte Software-Tools verwendete. Wer die zehn Tracks bei Bandcamp als Download erwirbt, erhält den von Kleine für Max for Live programmierten, achtstimmigen Wave-Synthesizer Tide als kostenloses Extra dazu. Das Albumstück „Trickery“ gibt es bei uns als Premiere im Stream zu hören.

 


Stream: Christian KleineTrickery

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.