burger
burger
burger

BOHEMIAN GROOVE High Jinks / Low Jinks EP (Throne Of Blood 031)

- Advertisement -
- Advertisement -

Bohemian Groove ist der Name eines neuen, noch unbeschriebenen Produzenten-Trios, das von Berlin aus operiert. „High Jinks“ baut auf einen Groove, der von einer punk-funkigen Bassline und sporadisch einsetzenden, recht rigorosen Handclaps vorangetrieben wird. Der Track nimmt im Verlauf eine cinemascope-technoide Wendung mit riesengroßen Flächen – wirklich gut! DJ Gilb’r aus Paris wählt einen anderen, sehr verspielten Ansatz zwischen Techno und House, mit aufgeregt modulierenden Analog-Synthesizern. „Low Jinks“ geizt nicht mit Verweisen an Achtziger-Electro-Pop und Industrial und ist auch noch in einem interessanten, an Neunziger-Detroit-Techno angelehnten Remix des portugiesischen Acts Photonz zu hören.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.