burger
burger
burger

ZWEIKOMMASIEBEN FEIERT Mit Madteo und Co in Zürich

- Advertisement -
- Advertisement -

Seit bereits zwei Jahren und sechs Ausgaben widmet sich eine Gruppe von Musikenthusiasten aus der Schweiz mit Zweikommasieben dem Fanzine-Format auf ihre ganz eigene Weise. Das Magazin versucht “diesen Bastard namens Gegenwart einzufangen” und soll eine Momentaufnahme, eine Dokumentation des Jetzt der gegenwärtigen Klubkultur in und um Luzern sein. Dies geschah bisher mit Hilfe von Interviews, Kolumnen, Fotoreportagen oder Essays von, über und mit Acts wie Deetron, Bnjmn, Mount Kimbie, Karenn sowie aktuell Actress, I:Cube oder DJ Kaos. Häufig treffen die Zweikommansieben-Macher diese nach oder vor ihren Auftritten im eng verbundenen Veranstaltungsort Südpol in Luzern, doch morgen, am Samstag, den 20. April, wird außerhalb gefeiert. Direkt von der Gegenwart ab in den Club Zukunft in Zürich, wo als Headliner Madteo zu Gast sein wird.

Neben einem Live-Set wird der in New York lebende italienische Leftfield-House-Chef auch ein DJ-Set spielen. Und wenn Gerd Janson als the DJ’s DJ – also als Geheimtip innerhalb der Plattenleger-Avantgarde gehandelt wird, so muss Madteo mindestens mit the Producer’s Producer betitelt werden. Sein Œuvre umfasst nämlich Releases auf Morphine Records, Hinge Fingers, Sähkö Recordings, Workshop, Meakusma und The Trilogy Tapes. Und dies sind Labels, die von Musikern à la Joy Orbison oder Morphosis betrieben werden. Ergänzt wird das Line-up an jenem Abend mit DJs aus dem Zweikommasieben-Umfeld: Guy Joshua und Peak b2b Marc D’Arrigo legen in der Zukunft auf, in der Bar3000 spielen indes Leisure Options, Martin Meier und El Tigre Sound.


Madteo – Juno Plus Podcast 43

Wir verlosen wir 2×2 Gästelistenplätze für die Veranstaltung unter allen, die uns bis spätestens Samstag 10 Uhr eine Mail mit dem Betreff Zweikommasieben schicken.

 

Madteo at Zukunft Zürich
Hosted by Zweikommasieben

Samstag, 20.04.2013, 22 Uhr

Madteo
Peak b2b Marc D’Arrigo
Guy Joshua
u.v.m.

Zukunft
Dienerstrasse 33
8004 Zürich
Schweiz

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Achim Szepanski und seine Wegbegleiter:innen: Die Ekstase der Revolution

Nach dem Tod von Achim Szepanski erinnern sich Freunde an viel Chaos, komplette Blauäugigkeit und absoluten DIY-Punk.

Ryan Elliott: Den Regenschirm rausholen und sich durchbeißen

Im ausführlichen Interview erzählt Ryan Elliott über seine Karriere und die zehnte Katalognummer seines Labels Faith Beat.

Oleksandr Shpak von der Berlin Ballett Company: „Ich habe schon immer groß gedacht”

Ein hochkarätiges Ballett, das mit einem Rave verschmilzt. Hier erfahrt ihr, was es mit dem außergewöhnlichen Tanzprojekt auf sich hat.