burger
burger

LEECH Tusks (100% Silk 040)

- Advertisement -
- Advertisement -

100% Silk ist wahrlich ein Schmelztiegel: Housegeschichte, abstruse Musiknerdbefindlichkeiten, Tanzflächentauglichkeit und eine heftige UK-Garage-Breitseite korrespondieren fröhlich miteinander und schaffen immer wieder interessante Momente. Die gibt es auch bei „Tusks“, denn beim gleichnamigen Track verwandelt sich eine flüchtige Houseskizze in Steel-Drum-Acid, der immer ein Stückchen mehr neben der Spur liegt. Bei „Ninao“ macht Leech ein kränkliches Saxophon fit für den Dancefloor. „Sense Enjoyer“ verlangt wieder nach etwas mehr Konzentration und „Winehouse“ ist wohl die entspannendste Acidneuauflage seit Jahren. Hier kommen Dinge zusammen, die in dieser Form selten auf einem Release anzutreffen sind. Spannende Platte!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.