burger
burger
burger

RECONDITE RNDM and Kassian Troyer Remixing Recondite (Plangent 005) / RECONDITE EC10 (Dystopian 003)

- Advertisement -
- Advertisement -

Gelungener Doppelschlag für Recondite. Zunächst mit RNDM und Kassian Troyer, die sich sozusagen als Dial-Remixteam um zwei Stücke aus Recondites Plangent-Katalog kümmern. Troyer hält sich bei seiner Neubearbeitung von „Haptic“ an die wunderbare, gar nicht wehmütige Stimmungsvorgabe des Originals. RNDM gibt „Dawn“ mehr Zug und reizt die Elemente des Originals in Richtung Tanzflur aus. Zwischen diesen Polen bewegt sich auch die erste Recondite-EP für Dystopian. Das junge Label der Berliner Partyreihe richtet sich damit nach zwei Maxis von Rødhåd komfortabel zwischen Borderline-IDM („Libria“), Trance-not-Trance („Cleric“), Industrial-Beat („EC10“) und John Carpenter-House („Equilibrium“) ein. The many shades of Techno.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Sober Partys: Sich auch jenseits des gemeinsamen Highs lieb haben

Techno und Konsum sind als Zwillinge auf die Welt gekommen. Mit Sober Partys wird diese Bindung aufgebrochen und ein neuer Raum geschaffen: In unserer Reportage erfahrt ihr, wie sie aussehen können.

Awareness-Expertin Killa Schütze über Drogen und Awareness: „Das wichtigste ist, nicht zu stigmatisieren”

Wie gehen Awareness-Teams mit Drogen um? Was heißt erste Hilfe im Notfall? Und wo liegen die größten Gefahren beim Drogenkonsum im Club und auf Festivals? Die Awareness-Expertin gibt im GROOVE-Interview einen Einblick in ihre Arbeit.

Abrupt Festival Brüssel: Deep Listening im Candy-Crush-Modus

Brüssel riecht nach Diesel und Diplomatie. Dazwischen passiert mit Abrupt ein Festival, das an Gott oder den Underground glauben lässt.