burger
burger

PRINCIPLES OF GEOMETRY Americhaelism (Tigersushi 059)

- Advertisement -
- Advertisement -

Remixe zum 2012 ebenfalls auf Tigersushi erschienenen Longplayer des französischen Kraut-Electro-Duos. Der erst seit einigen Jahren vor allem mit neuen Remixen aus der Versenkung wieder aufgetauchte Egyptian Lover nimmt den dramatischen Gestus des im Original schleppenden „Ism“ auf, um das zu machen, wofür er bekannt ist: dystopischen Old-School-Electro. Ganz anders die bärtigen Sunnyboys von Chateau Marmont: Ihr Remix von „Americhael“ lässt der balearischen Seite der Dinge mit federndem Backbeat freien Lauf. Gerade durch die Heterogenität der Ansätze sehr stimmige und sinnvolle EP – eine echte Bereicherung.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.