burger
burger
burger

K HAND Funky Tonight EP (Third Ear 2013-01)

- Advertisement -
- Advertisement -

Bereits 2004 veröffentlichte Kelli Hand, eine der stillen Heldinnen der Detroiter House- und Technoszene, auf Third Ear aus London. Die Fortsetzung dieser transkontinentalen Zusammenarbeit erfolgt nun, knapp neun Jahre später, mit der „Funky Tonight EP“, an der auch Ben Klock, der zuletzt für seine Ausgabe der Fabric-Mix-Reihe den K Hand-Track „Starz“ selektierte, Gefallen finden dürfte. Unter anderem weil auch diese vier Stücke wieder zwischen Techno und House, Flächenzauber und Säurebad sowie melodiösem Funk und trockenem Arschtritt pendeln, ohne dabei wie gesichtslose Tools um die Ecke zu kommen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.