burger
burger

JOVONN Stump It EP (Mojuba Underground Series 002)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Mojuba Underground Series hat sich den nicht so offensichtlichen Schätzen der Housemusik-Geschichte verschrieben. Den Auftakt machte eine Tyree Cooper-Platte, die ursprünglich 1995 auf Dance Mania erschienen ist. Nun folgt eine Doppelmaxi des Garage-Altmeisters Jovonn, die 1994 beim italienischen Houselabel Nite Stuff veröffentlicht wurde. Schlüsseltrack ist hier eine Ode an die Paradise Garage und den Club Shelter, adäquaterweise „Garage Shelter“ betitelt. Auch das soulige „Love Destination“ ist toll, genauso wie das dreckig-funktionale „I Like The Way“. Neu und nicht minder gut ist der Tuff City Kids-Remix von „Garage Shelter“, der den schmutzigen Jovonn-Vibe gekonnt aufgreift.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.