burger
burger

MARCELLO GIORDANI Respect Yourself (Endless Flight)

- Advertisement -
- Advertisement -

Als DJ mit mehr als 20 Jahren Erfahrung, Produzent mit Veröffentlichungen auf Labels wie Mule Music und Betreiber von Italo Deviance, einem Blog mit assoziiertem Label für Disco-, Cosmic- und Deep-House-Aficionados, genießt Marcello Giordani einigen Respekt, ebenso als Teil des Edit-Duos Marvin & Guy. Endless Flight veröffentlicht nun das Debütalbum des umtriebigen Italieners, nachdem dort bereits im vergangenen Herbst eine Vorab-Maxi erschien – das mutig Erykah Badu samplende „Comin’ Down“ ist hier ebenso enthalten wie das zwischen Metro Area und Disco-Funk pendelnde „A Touch Of ’83“. Im Zentrum der zehn Tracks auf Respect Yourself steht das titelgebende Stück, eine unwiderstehliche, genauso träumerische wie mitreißende Italo-Boogie-Nummer, die 2008 auf Mule Music veröffentlicht wurde. Natürlich arbeitet Giordani als passionierter Record-Collector mit vielen Samples – aber wie smooth das alles eingebettet wird, verdient hohe Anerkennung. „The Song Of God“ etwa demonstriert, dass es erstaunlicherweise immer noch möglich ist, mit James Brown-Vocals zu arbeiten, ohne zu nerven. Auf „One Day“ ist gechillter P-Funk zu hören. Das Bindemittel jedoch, das Respect Yourself als Album zusammenhält, findet sich – das mag überraschen – in der Soundästhetik von KDJ. Extrem gelungenes Erstlingsalbum, das Deep House und Electronic Disco harmonisch zusammendenkt.

 


Stream: Marcello GiordaniRespect Yourself (Album Preview)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.