burger
burger

RAMPUE / JONEY Sonne, Park und Sterni / Elbillharmonie (Audiolith 159)

- Advertisement -
- Advertisement -

Pünktlich zur Weihnachtszeit liefert Rampue mit „Sonne, Park und Sterni“ seine Sommerhymne des vergangenen Jahres auch auf Vinyl ab. Kitschiger Open-Air-House, fröhlich, grundlegend positiv und mit drückender Bassline, die an warmen Tagen zum munteren Mitwippen einlädt. Joney auf der B-Seite liefert ebenfalls sommergeladenen Tech-House, dessen verzerrte Chords einen schon fast trancigen Charakter abbilden. Ein wenig spät für dieses Jahr und ein bisschen zu früh, als dass sich im Sommer 2013 noch allzu viele daran erinnern werden. Aber immerhin ist das liebenswürdig gestaltete Cover und die Platte im 7-Inch-Format ein echter Hingucker.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.