burger
burger
burger

PRINCE OF DENMARK To The Fifty Engineers (Giegling Staub 006)

- Advertisement -
- Advertisement -

2010 war Prince Of Denmark mit seiner EP „Soulfood“ auf Giegling Staub in aller Munde. Als Traumprinz beeindruckte er seitdem mit intelligenten Techno-Dub-House-Hybrid-Veröffentlichungen – zum einen auf seiner eigenen Labelreihe Traumprinz als Sublabel von Giegling und zum anderen auf Kann Records mit Sitz in Leipzig. Nun ist er zurück auf Giegling Staub mit unheimlich-rhytmischem, deep-waberndem Dub Techno. Ein ersehnter Nachfolger, der nicht enttäuscht. Vier Stücke, vier Treffer ins Schwarze.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Vril: Der Blick nach innen

Groove+ Kürzlich ist das fünfte Vril-Album „Animist” erschienen. Hier erklärt er, auf welche tiefergehenden Fragen er mit seiner Musik reagiert.

Mein Plattenschrank: Marcel Fengler

Groove+ Marcel Fengler ist eine der zentralen Figuren der Berliner Technoszene. Uns hat er die Platten aufgelistet, die ihn prägten.

10 Jahre STAUB: „Hi, kommen hier Flüchtlinge auch rein?”

Tagsüber feiern ohne gepamperte Star-DJs? Die STAUB macht's möglich. Hier lest ihr fünf Geschichten, die die Partyreihe geprägt haben.