burger
burger
burger

ANDY VAZ Imaginary Beings (Chiwax 006)

- Advertisement -
- Advertisement -

Diese vier Detroit-Tracks von Andy Vaz machen sich vom Imperativ frei, eine größtmögliche Zahl von Clubbern auf den Dancefloor zu zitieren. Stattdessen nehmen sie sich Zeit, Klängen und Stimmungen nachzuspüren. „Imaginary Beings“ setzt einen aus der Clap und der Cowbell der 808 gebauten, zurückgenommen Funk zu nachdenklichen Melodien und einer nagenden Acid-Bassline in Beziehung. Jedes Element hat seine eigene Emotionalität. Aber gerade durch die Heterogenität der Bestandteile entsteht ein Ganzes. Dieser Techno auf Augenhöhe hat nichts Herrisches, Gebieterisches.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.