burger
burger
burger

VIDEO Luciano – Cachai [Video Edit] (Cadenza Records)

- Advertisement -

Zehn Jahre ist es mittlerweile her, als Lucien Nicolet alias Luciano im Groove-Leserpoll 2003 zum Newcomer des Jahres gewählt wurde und er gemeinsam mit Serafin das Label Cadenza gründete. Heute, Serafin ist inzwischen nicht mehr mit an Bord, ist Cadenza längst vom kleinen Geheimtipp zur Marke mit eigener Booking-Agentur und angeschlossener Partyreihe im Ushuaïa auf Ibiza sowie einem weit über 80 Releases umfassenden Backkatalog geworden. Wenn Luciano nicht gerade als A&R tätig ist, jettet der schweizerisch-chilenische DJ rund um die Welt zu seinen Auftritten oder arbeitet an eigenen Produktionen im Studio – und von genau dort gibt es bald wieder Neues zu hören.

Zum Start der Feierlichkeiten anlässlich des zehnjährigen Cadenza-Jubiläums schickt uns Luciano seine neue Single “Cachai / Dance Unity” und einen Videoclip zu “Cachai” im geloopten Retroschick. Beide Tracks sind ein Schritt zurück zu seinen Wurzeln, zu minimalen, trippigen aber dennoch bouncenden Grooves, die auf Lucianos drittes Soloalbum hoffen lassen. In beide Tracks kann man auch auf Soundcloud reinhören, hier der Clip zu “Cachai”:

“Cachai / Dance Unity” erscheint am 25. Februar als 12-Inch und Download auf Cadenza.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND 2022] 2000er-Edits auf dem Technofloor: Der Griff in die verbotene Popkiste

Groove+ 2000er-Popsongs im Trance-Makeover sind der große Dance-Trend 2022. Wir erklären, warum diese Tracks so elektrisierend sind.

[REWIND 2022] Clubkultur und Krise I: Warum es bisher keine Rückkehr zum Normalbetrieb gibt 

Groove+ Die Großen cashen ein, die Kleinen darben: Hier erfahrt ihr, warum es für das Nachtleben 2022 keine Rückkehr in die Normalität gab.

ÆDEN: Umfunktionierte Container und Grün zwischen Backsteinmauern

Groove+ Wie ist es, während einer Pandemie einen Club zu eröffnen? Diese und andere Fragen haben wir den Machern des ÆDEN gestellt.