burger
burger
burger

KAAN DUZARAT Where Did Heron Go (Pastamusik LTD 010)

- Advertisement -

Lange her, dass solch eine dreckig schleifende Mechanik den Weg an die Oberfläche gefunden hat. Kaan Duzarats Titel-Stück rauscht, scheppert und kratzt, das Vocal klingt nach „Durch die Nacht“ mit dem frühen William Burroughs und eigentlich ist es doch alles ein großer und inniger Lobgesang an die Maschine. Für solche Spuren ist The Analog Roland Orchestra naturgemäß dankbar, laufen sie ihm doch perfekt in die eigene Auffassung davon, wie Detroit heute auszusehen hat. Tiefes Jazz-Understatement, unaufhaltsame Strings und irgendwo hinter dem Rauschen dieses Rave-Feeling. Mächtiges Release.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zeitgeschichten: µ-Ziq & Planet Mu

Groove+ Als µ-Ziq veröffentlicht Mike Paradinas seit über 30 Jahren Musik. Warum er zu seinen Jungle-Wurzeln zurückkehrt, erfahrt ihr im großen Zeitgeschichten-Interview.

2023: Diese Neujahrsvorsätze gehören auf den Dancefloor

Im neuen Jahr zerstampfen wir die schnelle Brille, praktizieren Achtsamkeit auf dem Dancefloor, senden Morsecodes für Track-IDs. Vielleicht!

Porter Ricks: Der eigenen Zukunft voraus

Groove+ Andy Mellwig und Thomas Köner von Porter Ricks blicken auf ihre 30-jährige Dub-Techno-Karriere zurück und äußern sich zu ihren Reissues.