burger
burger
burger

SASCHA DIVE / MARCMAN Visions / Magiun (Love Letters From Olso 021)

- Advertisement -
- Advertisement -

Für diese Split-EP haben Sascha Dive und Marcman zwei sehr unterschiedliche Tracks produziert: Der extrem kompakte, packende House-Groove von Dives „Visions“ ist ebenso sehr nach außen wie nach innen gerichtet. So erzeugt das Stück auf eine ganz beiläufige Weise eine unwiderstehliche Energie. Hall und Flächen legen sich wie ein Weichzeichner über den Groove. Dieser behutsam dosierten und rätselhaften Musik stellt Marcman eine völlig enthemmte Abfahrt entgegen: Die stakkato-artige, an Italo House und Hi-NRG erinnernde Bassline von „Magiun“ treibt die Crowd wie eine Herde Vieh über den Dancefloor.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.