burger
burger

MUSK Dance Dance Dance (LGDZ 002)

- Advertisement -
- Advertisement -

Lennart Dörings und Gerald Zollners (deren Initialen geben den Namen des von Innervisions vertriebenen Labels vor) zweite Maxi lässt die Katze endlich aus dem Sack. Mehr noch als der Vorgänger, verdeutlichen „Dance Dance Dance“ und „Give It Up“ die wahre Passion des Projekts: Disco. Jenseits der Edit-Schere, geht es dem Duo allerdings nicht um das Erhitzen ohnehin schon heißen Ausgangsmaterials, sondern um die ästhetische Rekreation eines Sounds, der kaum totzukriegen ist. Das reicht dann von der DFA- und Radiokompatibilität eines „Dance Dance Dance“ bis hin zu dem rockigen „Give It Up“, das förmlich in die Plattentasche eines DJ Harvey hineinhüpft. Tanzen kann man dazu auch.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.