burger
burger
burger

MUSK Dance Dance Dance (LGDZ 002)

- Advertisement -
- Advertisement -

Lennart Dörings und Gerald Zollners (deren Initialen geben den Namen des von Innervisions vertriebenen Labels vor) zweite Maxi lässt die Katze endlich aus dem Sack. Mehr noch als der Vorgänger, verdeutlichen „Dance Dance Dance“ und „Give It Up“ die wahre Passion des Projekts: Disco. Jenseits der Edit-Schere, geht es dem Duo allerdings nicht um das Erhitzen ohnehin schon heißen Ausgangsmaterials, sondern um die ästhetische Rekreation eines Sounds, der kaum totzukriegen ist. Das reicht dann von der DFA- und Radiokompatibilität eines „Dance Dance Dance“ bis hin zu dem rockigen „Give It Up“, das förmlich in die Plattentasche eines DJ Harvey hineinhüpft. Tanzen kann man dazu auch.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.

Luca Musto: Eine Pause von der digitalen Welt

Downtempo in einer schnellen Welt? Luca Musto bleibt seinem Sound treu. Im Interview erzählt er, wie er trotz Trends zu seiner musikalischen Vision steht und was ihn inspiriert.

Motherboard: August 2024

Von Krach in Köln bis zum Lifestyle in Los Angeles ist es ein weiter Weg. Einer, den das Motherboard im August gerne geht.