burger
burger
burger

TOMMY FOUR SEVEN Monad XIII (Stroboscopic Artefacts)

- Advertisement -
- Advertisement -

Enki herrschte als sumerischer Schöpfergott unter anderem über das Süßwasser und damit auch die Quelle des Lebens. Für die dreizehnte Ausgabe der Monad-Serie lieh sich Tommy Four Seven nicht nur diesen Götternamen als Tracktitel, sondern stellt alles in den Kontext von Mythologie. Die Musik dazu fällt, wie von der Serie und dem Produzenten nicht anders erwartet, düster und maschinell aus. Es faucht und pumpt gleich einer Maschine, die unaufhaltsam voranstampft und mit heruntergepitchten Vocals noch angsteinflößender wirkt. „Monix“ baut sich zu einem unumgänglichen Dubstep-Techno-Monster mit fliegenden Snares und schwirrenden Synthesizern auf und verdient so die Herrschaft über „Monad XIII“.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Boutique-Festivals: Einmal einzigartige Erfahrung, bitte!

Groove+ Alpakastreicheln, Kakaozeremonien oder Luxuspavillons: Boutique-Festivals bieten die beste Experience – für alle, die es sich leisten können.

konkrit #13: Musikjournalismus – endlich wieder totgesagt!

Wir müssen darüber reden, wie wir über Musik und Kultur reden. Oder besser noch darüber, wer sich das überhaupt noch leisten kann.

Im Studio mit Luke Slater: Die Wahrheit, die es gar nicht gibt 

Luke Slater hat zuletzt seinen Alias L.B. Dub Corp für ein neues Album revitalisiert – und uns durch sein Studio geführt.