burger
burger

MISSING LINKX So Happy (Philpot 062)

- Advertisement -
- Advertisement -

Jackmate ist einer der verlässlichsten hiesigen House-Produzenten, seine Basslines verführen und beherrschen die Dancefloors. Ob sein Missing Linkx-Partner MK wirklich existiert oder ob es sich bei dem Projekt um ein Alias handelt, ist sein Geheimnis. „So Happy“ und „You Ain’t Hip“ jedenfalls treiben rohe Bass- und Trommel-Skizzen in kurze Soul- und Funk-Samples. Gerade weil so dreist mit dem Material umgegangen wird, werden sie ihm so gerecht. In ihrer Wüstheit erinnern diese Stücke an ItaloJohnson. Manche Basslines treiben den Dancefloor an wie eine müde Kuh-Herde, die von Missing Link fahren einem bis in die Zehenspitzen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

A DJ’s DJ: HAAi über Wata Igarashi

In unserem A DJ's DJ erklärt HAAi, was sie an Wata Igarashi so fasziniert und wie er es schafft, die Menge auf der Tanzfläche zu halten.

R-Label Group: 10 prägende Tracks auf Kobosils Label

Der Berliner DJ und Producer hat sein Techno-Label zum Jahresende aufgelöst – wir stellen zehn Tracks aus zehn Jahren R-Label Group vor.

AGY3NA: „Wenn ich einen Track geil finde, dann spiele ich ihn”

Groove+ Mit seinem Stilmix und seiner gelassenen Ausstrahlung sticht AGY3NA als DJ im Club hervor – untertags besticht er auch als Wissenschafter.