burger
burger
burger

MARKUS FIX I’ll House You EP (Cécille 029)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der behutsam veröffentlichende und remixende Fix ist zurück auf seiner Heimatadresse Cécille. Statt billiger Knalleffekte, setzt der Frankfurter lieber auf Nachhaltigkeit innerhalb des weiten Feldes House. Mit drei beziehungsweise vier Tracks auf dem Digitalrelease markiert der Frankfurter dort sein Revier. Das reicht vom satt kickenden Titeltrack und den Hassprediger „God“ über das Piano-zentrierte „Hahnewald“ bis hin zum verspielten und verspulten „You Can Go“. Perfekt balanciert, blanchiert und ausproduziert, empfiehlt sich Markus Fix einmal mehr als feste Bank zwischen Rhein und Neckar.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.