burger
burger
burger

MARK REEVE Data (Onolog 002)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mark Reeve kennt man von Veröffentlichungen auf Traum und Cocoon. „Data“ ist eine perfekte Techno-Nummer, bei der sämtliche, heterogene Klang-Ebenen auf den einen gemeinsamen Punkt zustreben. Reeves gesamte künstlerische Ambition geht widerstandslos in den festgezurrten Grooves auf. Deren Tunnelblick erinnert an den kompromisslos harten Techno der späten neunziger Jahre. Dabei schranzt er sich aber nicht über die Köpfe der Crowd hinweg, vielmehr beginnen die Grooves auf eine magische Weise an zu schweben. „Impact“ entwickelt weder im Original noch im Remix von Jewel Kid diese Dichte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Motherboard: Dezember 2024

Das letzte Motherboard des Jahres hebt mit luftwurzelwuchernden Sounds und Gemüts-Geräuschen die Restwärme im Leftfield an.

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.