burger
burger
burger

CHALET BERLIN „Wir wollen uns kulturell breiter aufstellen“

- Advertisement -
- Advertisement -

Seit Anfang Juli versucht ein weiterer Veranstaltungsort in Berlin an das Vermächtnis der sagenumwobenen Bar25 anzuknüpfen: Nachdem 2011 bereits ein Teil der früheren Bar25-Crew das KaterHolzig am Spreeufer als neue Hedonisten-Spielwiese etablierte, zog in diesem Sommer der Bar25-Mitgründer Danny Faber mit dem Chalet etwa einen Kilometer weiter flussaufwärts in ein ehemaligen Gasthaus mit angeschlossenem Biergarten ein. Wie es der Name „Chalet“, mit dem ursprünglich traditionelle Schweizer Sennhütten bezeichnet werden, bereits andeutet, wollen Faber und sein Team einen „gemütlichen“ Ort schaffen, der mehr bieten soll als ein reiner Club.

 

Video: Groove TVChalet Berlin: „Wir wollen uns kulturell breiter aufstellen“
Kamera, Schnitt & Regie: Maren Sextro

 

Hinweis: Manche Adblocker-Programme verhindern die Wiedergabe der Groove-TV-Videos. Bitte zum Ansehen des Clips vorübergehend deaktivieren!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Vom Club zur Marke: Warum die Anomalie-Übernahme keine Chance für das Berliner Nachtleben ist

Das HIVE Festival übernimmt den Club Anomalie und kündigt einen Neustart an. Es könnte das Ende sein von etwas, das wir vermissen werden.

Dangermami: Die klassische Rollenverteilung umdrehen

Unser Porträt zeigt, wie die Aktivitäten der Berliner Ausnahmefigur Dangermami – Booking, Aktivismus und Auflegen – ineinandergreifen.

Barker: „Ich mache mir meine Probleme selbst”

Wie macht man das Berghain oder die Packard Plant in Detroit hörbar? Das und vieles mehr erfahrt ihr in unserem Barker-Interview.