burger
burger
burger

BUTTHA Hereos (Black Is Black 02)

- Advertisement -
- Advertisement -

Auch die zweite Katalognummer stammt vom Labelbetreiber selbst, diesmal allerdings unter anderem Namen. Buttha scheint als Alias für eine Deephouse-Variante zu funktionieren, die sich aufgrund ihrer Reduziertheit den gängigen Genreklischees entzieht. Denn gerade die Besinnung auf weniges vermag in den Klangräumen Platz zu lassen für anderes, zum Beispiel für Dub in „Never Going Back Again“ oder Electro in „Transmission“. Schon erstaunlich, wie selbst das einfachste Zusammenspiel von Groove und Harmonie sich immer wieder neu in Szene setzen kann.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.